Steckbrief

meine Kamera

meine Software

Panoramen

Service

Kontakt

Impressum

 


Angefangen hat alles vor ca. 25 Jahren mit einer damals sehr guten Spiegelreflex Kamera Canon A-1.
Der Preis damals in D-Mark, war vergleichbar mit den heutigen Spiegelreflexkameras, nur in EUR.

Wie es sich für einen Fotobegeisterten gehört interessierte mich von Anfang an die Digitalfotografie, weil man die Bilder einfach am Computer ansehen und bei Nichtgefallen in den Mülleimer werfen konnte. Ausserdem musste man nicht ewig warten bis die Bilder fertig waren. (meine ersten Digitalfotomaschinen - Sony DSC-F505 und Nachfolger Sony DSC-F717)

Zu dieser Zeit fotografierte ich am liebsten Landschaften und Pflanzen.

Dies wurde aber irgendwann langweilig, sodass ich mich nach was Anderem im Bereich Fotografie umschaute.

Als ich dann das erste Panorama zu sehen bekam, wusste ich, dass muss ich auch probieren.

 
© Jürgen Wittmann